top of page

Heilende Frequenzen

Die Wirkung von Solfeggio- Frequenzen

light-567758_1280.jpg

Ab sofort gibt es bei uns Meditationsmusik auch in verschiedenen heilenden Frequenzen! So kannst du deine Klienten noch besser in ihren Prozessen unterstützen!

Heilung durch Frequenzen-welche Frequenz was bewirkt was? 

Frequenz 963 Hz:

aktiviert Zirbeldrüse, fördert die Anbindung ans Göttliche

​

Frequenz 852 Hz

Rückkehr zur spirituellen Ordnung, Erwachen

Frequenz 741 Hz

Lösungen und Ausdruck finden, Intuition stärken

Frequenz 639 Hz

fördert Verbindung  und Beziehungen

Frequenz 528 Hz

Heilung, DNA- Reparatur, Transformation

Frequenz 417 Hz

Wandel erleichtern, Situationen verarbeiten

Wer  Meditationsmusik komponiert und sich mit Entspannungsmusik beschäftigt, kommt früher oder später auch mit den Solfeggio- Frequenzen in Kontakt. Der Trend ist unübersehbar: auf vielen Gebieten versuchen Menschen überliefertes Wissen vergangener Zeiten in ihr Leben integrieren. So auch in der Musik.

 Bestimmten Tonhöhen wird eine heilende und entspannende Wirkung bescheinigt. Da wir alle aus Energie bestehen und wir ständig Schwingungen ausgesetzt sind, fällt es nicht schwer zu glauben, dass Frequenzen unser Leben beeinflussen können.

Alle Lebewesen, alles was uns umgibt, ja selbst die Erde hat eine eigene Schwingung, die auf unseren Körper einwirken.

​

Was verstehen wir unter Frequenzen?

​

Die Frequenz, angegeben in Hertz (Hz), sagt uns, wie oft ein „Ton“ in einer Sekunde schwingt. Ein Ton mit 300 Hz Tonhöhe schwingt 300 Mal in einer Sekunde. Je höher dieser Wert, desto höher ist der Ton. Das menschliche Ohr erfasst etwa 20 Hz bis 20.000 Hz.

Mit Frequenzen Körper und Geist heilen

audio-7276511_1280.jpg

Es gibt unterschiedliche Auffassungen davon, was Frequenzen bewirken können. Die meisten Menschen beschreiben die Wirkungen heilender Frequenzen oftmals sehr unterschiedlich. Sie sind abhängig vom Bewusstseinszustand des Hörers und auch von der Art und Weise, wie die Musik ins Ohr gelangt. Gute Kopfhörer erlauben dem Hörer die Musik mit all seinen Frequenzen unabhängig von Störgeräuschen wahrzunehmen.

Wir beobachten, dass manche Frequenzen das Potential haben, Körper und Geist zu heilen und dich tiefer in die Entspannung zu bringen, als es mit herkömmlicher Musik möglich ist. Musik kann dich in deiner persönlichen Entwicklung zu unterstützen!

Probiere aus, welche Frequenzen dir guttun und lass dich von den Klängen einfach entspannen und inspirieren.

​

​

​

​

​

​

432 Hz- "Die Mutter aller Frequenzen"

Die bekannteste Frequenz ist wahrscheinlich 432 Hz. Sie soll die Frequenz der Erde und der Mutter Natur sein. Sie soll einen heilenden Einfluss auf das Leben haben. Hierzu findest du noch viele Theorien und Erklärungen. Wenn du tief in das Thema eintauchen möchtest,  gibt es hier einen Link mit interessanten Inhalten.

Früher wurden Musikinstrumente genauso gestimmt, dass eben das mittlere A (Kammerton A) einer Frequenz von 432 Hz entsprach. Etwa 1939 wurde der Kammerton A mit einer Frequenz von 440 Hz als Standard für die Stimmung von Instrumenten international festgelegt.

Du kannst hier auch mal beide Frequenzen direkt vergleichen.

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

Vielleicht wirst Du keinen großen Unterschied hören. Manchmal braucht es auch eine Weile, bis die ungewohnten Frequenzen tiefer in uns ankommen und ihre Wirkung entfalten.

432 Hz

440 Hz

Meditation

Was sind Solfeggio-Frequenzen?

Wir reisen  ins 11. Jahrhundert. Solfeggio-Frequenzen bildeten eine Ton-Skala, die aus 6 Tönen bestand. Mönche nutzten diese Skala für ihre Gesangsübungen.

Jedem dieser Töne (Frequenzen) wurde eine bestimmte Silbe zugeordnet. Diese Silben entstammen der lateinischen Sprache -es sind Textzeilen einer Hymne (Johnannes-Hymnus).

 

Ut queant laxis / resonare fibris
mira gestorum / famuli tuorum
solve polluti / labii reatum
Sancte Iohannes.

Solfeggio-Frequenzen setzen vermutlich Energien in unserem Körper frei, die unsere Zellen, Gene und Körperfunktionen positiv beeinflussen können. Sie sollen auf unsere Grundschwingung einwirken und dadurch körperliche und seelische Veränderungen begünstigen. 

Weitere Informationen hierzu:

​

 Solfeggio Frequenzen und die Chakren

Kronenchakra:       

Solfeggio-Frequenz 963 Hz

Verbindung zum Universum

yoga-6513344_1280_edited.png

Stirnchakra:

Solfeggio-Frequenz 852 Hz

 bewussteres Erleben , Weiterentwicklung des Bewusstseins 

Halschakra: 

Solfeggio-Frequenz 741 Hz

 Verbindung zur inneren Stimme, angstfreier Zugang zu Gefühlen und der eigenen Inspiration

Herzchakra:  

Solfeggio-Frequenz  639 Hz

Stärkung der selbstlosen und bedingungslose Liebe und der Empathie

Solarplexuschakra: 

Solfeggio-Frequenz 528 Hz

gesundes Selbstbewusstsein, Fähigkeit der Selbstreflexion  Disziplin und innere Ruhe.

Sakralchakra:   

Solfeggio-Frequenz 417 Hz

Freude am Sexualleben, steigert Kommunikationsfähigkeit  und Zugang zur Kreativität.

Wurzelchakra:

Solfeggio-Frequenz 396 Hz

Urvertrauen, Sicherheit, Stabilität, Schutz und Wärme, mehr Lebensenergie, Zufriedenheit und  Verbundenheit

bottom of page